Montag, 30. September 2013

Food diary #1

Hallo Freunde. Ich wollte mal wieder eine neue "Serie" starten undzwar heißt sie (wie ihr schon oben gelesen habt) Food diary. Die meisten kennen diese Serie von Youtuber wie "Themsmania" oder "Isipisi5". Ich fand die Idee eigentlich ganz cool und wollte es unbedingt machen. Und ich meine das klappt auch ohne einen Youtube account. Ich zeige euch jeden zweiten Tag in dieser Woche was ich so gegessen hab, das heisst: Frühstück,Mittag- oder Abendessen. Wenn ich es schaffe, vielleicht auch alle drei. Fangen wir mal an!
Heute Mittag hab ich mir Spagetti mit Gemüse und Hähnchen-Flügel gekocht.






Zutaten: - Spagetti oder Nudeln (Whatever)
               - Gemüse ( Zucchini,Mais,Champignons,Tomaten Ihr habt die freie Wahl)
               - Schlagsahne
               - Öl (Olivenöl,Rapsöl ... )
               - Hähnchenflügel(natur)
               - Honig,Senf und Gewürze,Sojasoße
Zubereitung Pasta: - Wasser für die Nudeln vorkochen; nach ca. 10-15min Nudel hinein schütten
                             - Gemüse klein hacken und es in die bereits mit Öl erhitzte Pfanne eingeben
                              (braten lassen)
                             - nach ca. 10 min. Gemüse würzen und verrühren
                             - anschließend Schlagsahne eingeben und für ca. 5 min kochen lassen
                             - Spagetti/Nudeln mit dem Gemüse vermischen
Zuberitung
Hähnchenflügel  :  - 5 Esslöffel Honig in eine Schüssel eingeben
                             - 2 Esslöffel Senf dazugeben, dann mit einem halben Glas Wasser oder mit                                            Sojasoße vermischen
                             - etwas Salz,Pfeffer und Currypulver dazugeben (wieder vermischen)
                             - Hähnchenflügel in die Marinade eintunken und dann auf einem Backblech
                               verteilen
                             - für ca. 30 min. auf 200° backen lassen
Nun packt ihr eure fertig gebackenen Hähnchenflügel mit eurem Pastagericht auf einen Teller und fertig ist euer Mittagesssen. BON APPETITO!

( P:S JA DIE HÄHNCHENFLÜGEN WAREN ZU LANG AM BRATEN) 

( falls ihr trotzdem nicht genau wisst wie ihr die Marinade zubereiten sollt dann guckt mal HIER(KLICK) vorbei er macht quasi das selbe)
                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen